Gestaltung & Design

Kunst & Spiritualität - Was ich in meiner Arbeit sehe

Mein kreatives Potenzial hat sich eigentlich schon während der Schulzeit ausgedrückt. Doch wie sagte meine Familie so schön: "Lerne etwas Gescheites, von Kunst kann man nicht leben".

Doch während meiner eigenen ersten Julia Schulze mit Tochter Emily und ersten Gipsbauch von 2006Schwangerschaft im Jahr 2006 bekam ich eine Auszeit des Alltags geschenkt, in Form von meiner ersten Tochter Emily und der damit verbundenden Elternzeit. Lange hatte ich keinen Pinsel mehr geschwungen, was mir sehr fehlte. Ich bin noch heute für die schicksalshafte Wendung in meinem Leben sehr dankbar, welche meine berufliche Laufbahn einnahm. Eine meiner besonderen Gaben, so nenne ich es, ist mein 3-Dimensionales Vorstellungsvermögen, gepaart mit einer ordentlichen Portion Empathie. Hochsensibel - so kann man es auch nennen. Sofern ich an einem Werk stehe, fühle ich mich hinein und bin im Flow. Jedes Werk ist eine hochenergetische Mischung aus den Vorgaben meiner Kundin (Bauch + Gestaltungsideen) und der Ausführung von mir als Künstlerin.

Nach einer Eingebung folgt die Umsetzung. Dies nennt man auch Manifestation. Wenn ein Gedanke zur Realität wird, gleicht es einer Geburt. Wir erschaffen also einen Körperabdruck, einen Moment des Lebens der dadurch bewahrt wird. Anschließend folgen die Zutaten: Lebenszeit, Energie, Liebe für Details und einer Vision - das fertige Werk! Erkennen Sie wie wertvoll das ganze ist? Wie unglaublich einzigartig? Ein Gipsabdruck vom Babybauch mit einer Gestaltung eines Künstlers mit lichtvoller Aura, ist purer Ausdruck von Liebe & Energie. Das klingt kitschig, ich weiss. Aber dies ist meine Erkenntnis, meines täglichen Seins und jahrelangem arbeiten in dieser Materie und Thematik, was mich so sehr daran fasziniert.

 

Jedes Design wird persönlich im Atelier, per E-Mail oder telefonisch besprochen. Um den eigenen Geschmack für das gewünschte Design genauer zu definieren, könnten Sie sich im vorab folgende Fragen stellen:
  • - Soll mein Gipsabdruck vom Babybauch an der Wand aufgehangen werden?
  • - Soll mein Abdruck auf einen Sockel oder doch auf einen Bilderrahmen?
  • - Mag ich es eher schlicht, romantisch oder verspielt?
  • - Welche Farben zieren mein heimisches Umfeld?
  • - Gibt es Lieblingsmotive? Z.B. Blumenelemente, Symbole.. etc.
  • - Lieblingsfarben? 3 Farben können immer harmonisch kombiniert werden. Z.B.: weiss, grau + rosa / mint / blau / rot / grün usw.
  • - Sollen Borten, Schleife und / oder Satinrosen zur Verzierung mit dran?
 

Gipsabdruck Babybauch gestalten bemalen im Atelier von Julia Schulze

Julia Schulze